Kornwestheim: LINKE will mehr für Familien tun

„Eine volle Liste hat die Linkspartei für die Gemeinderatswahl in Kornwestheim nicht zusammenbekommen, aber durchaus ein umfassendes Wahlprogramm. Das wird beim Gespräch während der Kommunalwahlserie „90 Minuten“ deutlich. Um die Ideen der Linken vorzustellen, hat Rainer Juchheim, Kandidat auf dem Listenplatz 2, die Redaktion der Kornwestheimer Zeitung besucht.“

https://www.kornwestheimer-zeitung.de/inhalt.kornwestheim-die-linke-will-mehr-fuer-die-familien-tun.f6a8cb0d-daa1-45d4-bd52-9194977b0a24.html

Kommunalwahl: Großes Stühlerücken in der Kreispolitik

„Für die Linken, die erneut in allen Wahlkreisen kandidieren, wird es ein Einschnitt: Hans-Jürgen Kemmerle, der profilierte Fraktionschef, tritt nicht mehr an. Dafür gibt es zwei neue, bekannte Namen: Konrad Ott, ehemaliger IG-Metall-Chef von Ludwigsburg, und Markus Moskau, Schüler und Organisator der Fridays-for-Future-Demonstrationen in Ludwigsburg. Auch Walter Kubach bleibt im Rennen. Die Linkspartei kämpft für günstigeren Nahverkehr und will „für das untere Drittel der Bevölkerung“ da sein, wie der Nochfraktionschef Kemmerle sagt. Vor fünf Jahren erreichte die Linke mit 3,9 Prozent vier Mandate.“

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.kommunalwahl-im-kreis-ludwigsburg-grosses-stuehleruecken-in-der-kreispolitik.3c480ac8-aa7d-4b0d-89b4-8ce6a703ac63.html