Sozialwahl 2011

24. April 2011  Allgemein, Positionen

SozWahl-11-logo Wir rufen auf!

Beteiligen Sie sich an der Sozialwahl!
Wer sein Wahlrecht nicht nützt, wird
es eines Tages verlieren.

Wahlrecht ist auch Wahlpflicht!

Gute Gründe für die Beteiligung an der Sozialwahl
Ich wähle weil…

– “ich da mitbestimmen will, wo ich meine Beiträge bezahle.”
– “Rente und Gesundheit für mich wichtige Zukunftsthemen sind.”
– “ich für einen starken und fairen Sozialstaat bin.”
– “in einer Demokratie Wählen einfach dazu gehört.”
– “ich mich auch in Krisenzeiten auf Renten- und Krankenversicherung verlassen will.”
– “ich mit meiner Stimme ein Zeichen für Soziale Sicherheit setzen will.”
– “ich nicht nur der Politik die Zukunft von Rente und Gesundheit überlassen möchte.”
– “Selbstverwaltung näher am Menschen ist als staatliche Verwaltung.”
– “meine gewählten Vertreter die Finanzen der Sozialversicherungsträger kontrollieren.”
– “ich selber einen ganz konkreten Nutzen von der Selbstverwaltung habe.”

Wir empfehlen eine der Gewerkschaftslisten zu wählen!
Bei der Rentenversicherung sind das die Liste 2, Liste 8 und Liste 12

Wichtig! Auf den Listen mit den irreführenden Bezeichnungen „freie“ oder „unabhängige“ kandidieren oft „Vertreter“ der Arbeitgeber oder Beschäftigte von Pharmakonzernen.

Weitere Informationen >  Fragen und Antworten Stimmabgabe

Im Internet >   www.sozialwahl.de


SozWahl-11