Landtagswahl: Die Linke schickt Nadja Schmidt ins Rennen

Nadja Schmidt kandidiert bei der Landtagswahl am 14. März 2021 für die Partei DIE LINKE im Wahlkreis 12 Ludwigsburg die 42jährige Ludwigsburgerin wurde am Mittwoch 15.7.20 in Ludwigsburg nominiert. Ersatzkandidat ist der 39 jährige Andreas Frisch aus Neckarweihingen. Frisch sitzt für DIE LINKE im Kreistag.

Schmidt sitzt für DIE LINKE. seit dem letzten Jahr im Ludwigsburger Gemeinderat. Die Gesundheit- und Krankenpflegerin arbeitet im Ludwigsburger Krankenhaus und engagiert sich seit Jahren  für die Verbesserung der Arbeitsbedingungen der Pfleger*innen. Gesundheit ist keine Ware, sondern öffentliche Aufgabe. Die Städte und Landkreise brauchen dafür bessere finanzielle Ausstattung. Statt dem massiven Abbau von Krankenhäusern, was die Landesregierung plant, brauchen wir insbesondere auf dem Land, eine gute Versorgung im Gesundheitswesen mit Krankenhäuser und mehr Personal.

Steigende Mieten sind längst kein Stadt-Problem mehr, sondern betreffen das ganze Land. Wir brauchen bezahlbarer Wohnraum für Alle! Wir wollen den öffentlichen Wohnungsbestand ausweiten, u.a. durch Landeszuschüsse für Kommunale Wohnungsgesellschaften. Die globale Klimakatastrophe schreit nach einer Verkehrswende. Überall mobil, ein Bus in jeden Ort. Solidarität statt Hass. Menschen in Not muss geholfen werden.