Innenstadt sichern!

10. Oktober 2011  Allgemein, Aus dem Gemeiderat, Positionen

Keine Erweiterung des Breuningerlandes!
Einige Gemeinderäte umgestimmt, warum?

Im letzten Jahr wurde vom Gemeinderat die Erweiterung des Breuningerlandes  abgelehnt, um die Innenstadt lebendig zu erhalten. Noch immer ist das Marstallcenter unser Sorgenkind. Mit einer Erweiterung des Breuningerlandes, wird es kaum möglich sein einen Investor für das Marstallcenter zu finden.

Weltbildladen

Sollen solche Leerstände die Regel werden?

Trotzdem hat das Management des Breuningerlandes keine Mühen gescheut die Gemeinderäte umzustimmen. Die großen Fraktionen des Gemeinderates wurden und werden noch eingeladen um eine etwas kleinere Erweiterung durchzusetzen. An den Bedingungen hat sich aber nichts geändert. Was bewegt Gemeinderäte jetzt ihre Meinung zu ändern?

Arbeitsplätze ein Scheinargument

Das Argument des Managements vom Breuningerland verspricht mehr Arbeitsplätze. Das ist unglaubwürdig, weil unternehmerische Tätigkeit nicht das Ziel hat mehr Arbeitsplätze zu schaffen. Wenn es zu mehr Arbeitsplätzen im Breuningerland führt, dann zu Lasten der Innenstadt. Wir wollen die Innenstadt aber beleben und nicht zerstören! Deshalb darf das Breuningerland nicht ausgebaut werden!