Arm Mut Zeigen

Kunstausstellungarmutzeigen_vektor9_inverted3
Arbeitslosenzentrum e.V. Ludwigsburg

Unter dem Motto: „Arm Mut Zeigen“ wird im Kulturzentrum Ludwigsburg vom 03. Februar 2012 bis 02. März 2012 in einer Ausstellung Kunstwerke präsentiert, die sich mit Arbeitslosigkeit und Armut befassen bzw. auseinandersetzen. Gezeigt werden Malereien, Grafiken, Skulpturen, Fotografien, die dieses Thema künstlerisch umsetzen. Es entstanden so interessante Objekte, die den Betrachtern zum Teil ungewöhnliche Eindrücke und Sichtweisen eröffnen.
Veranstalter der Ausstellung ist das Arbeitslosenzentrum Ludwigsburg, das damit dem gesellschaftlichen Problem von Arbeitslosigkeit und Armut in einer besonderen Form mehr Präsenz in der Öffentlichkeit geben will. Dank der freundlichen Unterstützung der Kreissparkasse Ludwigsburg, Wüstenrot Stiftung und des Landkreises Ludwigsburg werden durch eine Jury Preise für besondere Kunstwerke vergeben.

Die Eröffnung der Kunstausstellung findet am Freitag, 03. Februar 2012, 18 Uhr im Kulturzentrum Ludwigsburg statt. Dabei werden auch die Preise der Jury vergeben. Die Veranstaltung wird musikalisch von der Band „The Boys of Bedlam“ umrahmt.  Bild-Boys-Bedlam-2

Die Ausstellung ist während den Öffnungszeiten des Kulturzentrums, Wilhelmstr. 9/1, Ludwigsburg zugänglich.

(Siehe
anhängender