Atomkraft abwählen

Für eine Politik ohne Atommüll und Klimaschäden

Nach Tschernobyl, nach Harrisburg, nach vielen Störfällen auch in Deutschland, zeigt nun die Katastrophe in Japan, dass es  Zeit ist alle Atombefürworter, wie z.B. Herr Mappus, in Rente zu schicken. Deshalb am 27. März 2011 abwählen!
Die Scheinheiligkeit von Frau Merkel und Herrn Mappus hat seine Grenzen erreicht. Jetzt vor der Wahl im Angesicht der Katastrophe in Japan so zu tun, als ob sie den Ausstieg wollten, ist eine Lüge. Es geht nur darum, die Wähler wieder zu betrügen, um die Wahl zu gewinnen. Danach wird es wieder viele Gründe geben die Atomkraftwerke weiter zu betreiben.

Es ist traurig und beschämend, dass erst eine Katastrophe eintreten muss, bis solche Politiker und Politikerinnen bloßgestellt werden können. Wenn wir sie jetzt nicht in die Wüste schicken, werden sie auch in Zukunft mit der Sicherheit und Gesundheit der Bürger und Bürgerinnen spielen, um ihre Geschäfte mit der Atomindustrie zu machen. Muss erst in Deutschland ein Reaktor hochgehen, bis etwas geschieht?

Das Frauenhofer Institut hat schon im Sommer Herrn Mappus eine Studie übergeben wollen. Herr Mappus wollte das Ergebnis aber erst nach der Landtagswahl veröffentlichen. In dieser Studie wird belegt, dass alternative Energien (Wind- und Solarenergie) die Kernkraftwerke ersetzen können und Kohlekraftwerke nicht notwendig sind. Das wird jetzt bekannt und belegt wieder einmal, wie die CDU und Herr Mappus die Bürger und Bürgerinnen belügt. Auch das sogenannte Memorantum ist nicht als ein Wahlschwindel. Diese Bundes- und Landesregierung hat schon so oft das Volk belogen, z.B. Stuttgart 21, dass man solchen Versprechungen keinen Glauben mehr schenken kann.

Deshalb Mappus und die CDU abwählen!

Neben der Abwahl von Mappus kann gegen die Atomlobby in der Bundesregierung  jeder und jede etwas tun! Zum Beispiel einen Appell von „compakt! Demokratie in Aktion“ an die Kanzlerin unterzeichnen, Atomkraftwerke in Deutschland endlich abzuschalten. Sobald 100.000 Menschen den Appell unterzeichnet haben, soll er als Anzeige in bundesweiten Tageszeitungen veröffentlicht werden.

Macht mit!
Hier unterzeichnen: http://www.campact.de/atom2/sn11/signer

Allen Befürwortern der Atomkraft, die von der Sicherheit unserer Atomkraftwerke überzeugt sind, sollte anhängende Erklärung zur Unterschrift vorgelegt werden.   Siehe Erklärung